Start unserer nächsten Live-Online-Leberreinigung ist der 24.02.2022

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Willkommen im Jahr 2022!

Wir starten in dieses neue Jahr mit einer Live-Online-Leberreinigung und laden Dich ganz herzlich dazu ein.

Diese Reinigung ermächigt Dich, sie einfach und effektiv immer wieder auch zu Hause anzuwenden, damit Du nicht nur auf körperlicher Ebene im höchsten Maße gesund, fit, wach und klar bist, sondern  auch Dein Bewusstsein erweiteren und Deine individuelle Essenz entfalten kannst, was unsereres Erachtens der eigentliche Zweck unseres Da-Seins oder besser Hier-Seins ist.

Leidest Du an folgenden Erkrankungen?
Ekzeme, Psoriasis, Akne, Streptokokken, Diabetes, Gicht, Blähungen, Übersäuerung, Gallensteine, gestresste Nieren, Müdigkeit, Erschöpfung, Depression, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Juckreiz, Schulterschmerzen und Schultersteifheit, Gehirnnebel, Chemikalien- und Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Reizbarkeit, Wassereinlagerungen, gelbe Fetteinlagerungen um die Augen, Angst, Depression, Sodbrennen, Aphten, schlechter Verdauung, Völlegefühl, Blähungen, Gleichgewichtsstörungen, Migräne, Fettleber, Gewichtsprobleme, Reizdarm, einer "Autoimmunerkrankung", einer Schwermetallvergiftung, Long-COVID oder einer Impffolge, dann wird die Leberreinigung für Dich ein wahrer Segen sein!

Diese Leberreinigung kann auch der Einstieg in eine sehr viel gesündere Ernährungsweise sein.

Am 24.02.2022 startet unser 1. Meeting

Das erste Meeting dient der Vorbereitung.
Du bekommst von uns einen Überblick über die Leberreinigung und eine Einkaufsliste.

Mit der Anmeldung bekommst Du von uns Bezugsquellen für einen Entsafter, für die Supplemente, sowie die Einkaufsliste für Gemüse, Obst und Kräuter. Du wirst genügend Zeit haben, Dir alle wichtigen Dinge zu besorgen.

Nach dem Abend kannst Du Dich entscheiden, ob der Reinigungskurs zum jetzigen Zeitpunkt passend ist.

Wenn Du mit dabei sein möchtest, melde Dich gerne hier an:
Anmeldung

Dieser Abend ist ein Infoabend und kostet Dich nichts.

Wir freuen uns auf Dich! 

Blutzucker

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Die Gesundheitsindustrie glaubt, dass Zucker der Hauptauslöser für Diabetes ist und rät dazu, sich kohlenhydratarm zu ernähren und Zucker zu vermeiden, denn Zucker ist ganz doll böse. Tatsächlich  unterscheidet die gängige Medizin nicht zwischen komplexen Kohlenhydraten und tatsächlich ungesunden Kohlenhydraten aus verarbeiteten Lebensmitteln wie Gebäck, Kuchen, Keksen und anderen Süßigkeiten, die in der Regel neben künstlichen Aromen und E-Stoffen, auch jede Menge Industriezucker und sehr viel Fett enthalten, eine miserable Kombination!

 

Auch einige vegane High Carb/Low Fat Ärzte haben schon vor vielen Jahren davor gewarnt komplexe Kohlenhydrate zu vermeiden, da gesunde Kohlenhydrate nicht die Ursache von Diabetes sind. Es sind die industriell hergestellte Lebensmittel mit Industriezucker und den meisten künstlichen Süßstoffen.  

 

Tatsächlich benötigt der Körper Zucker aus Süßkartoffeln, Karotten, schwarzen Bohnen, Linsen, Beeren etc., denn das Gehirn und die Leber benötigen dringend Kohlenhydrate!

Glukose ist Treibstoff der uns am Leben hält

Wir benötigen Glukose um zu leben. Sie gelangt ins Blut, weshalb wir von Blutzucker sprechen. Steigt der Blutzuckerspiegel an, schüttet unsere Bauchspeicheldrüse Insulin aus. Das Hormon Insulin hilft dabei, die Glukose aus dem Blutkreislauf in unsre Zellen zu leiten, wo die Glukose als Energie genutzt werden kann. Außerdem hält Insulin unseren Blutzuckerspiegel stabil. 

Sofern jedoch nicht mehr genügend Insulin von der Bauchspieldrüse produziert wird oder einige deiner Zellen nicht mehr auf Insulin reagieren, spricht man von einer Insulinresistenz. Beide Fälle sorgen für einen erhöhten Blutzuckerspiegel, was deinen Körper anfälliger für Diabetes Typ 2 macht.

 

Die Rolle von Fett in der Ernährung

Die meisten Menschen glauben noch den Mythos, dass Kohlenhydrate dick machen und Fett schlank. Die Low Carb Szene ist weitverbreitet. Dabei macht Fett tatsächlich fett und eine fettreiche Ernährung erhöht das Risiko für Diabetes Typ II und Insulinresistenz erheblich. 

Diese Informationen sind den wenigsten Menschen bekannt. Doch woran liegt es, dass eine fettreiche Ernährung mit viel Fett Diabetes Typ 2 fördert?

 

Hohe Blutfettwerte sind für die Leber, die Nebennieren und die Bauchspeicheldrüse eine hohe Belastung die daran arbeiten, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren. Die Leber nimmt das viele Fett auf, damit das Blut nicht zu dick wird. Eine fettreiche Ernährung macht also die Leber träge, sodass sie nicht mehr in der Lage ist, Glukose zu speichern und freizusetzen, wie  es eigentlich sein sollte. Außerdem belastet das überschüssige Fett auch deine Bauchspeicheldrüse, die Enzyme freisetzen muss, um die Fettverdauung zu unterstützen.

 

Die Nebennieren überfluten den Körper mit Adrenalin, wenn der Blutfettspiegel hoch ist. Während dies die Verdauungskraft erhöht, um Fett durch dein System zu transportieren, kann überschüssiges Adrenalin die Bauchspeicheldrüse abnutzen und ihre Fähigkeit reduzieren,  genügend Insulin zu produzieren, um deinen Blutzuckerspiegel in Schach zu halten. Zu guter Letzt kann ein hoher Blutfettspiegel verhindern, dass Glukose in die Zellen gelangt. Das soll nicht heißen, dass alles Fett, selbst gesunde Fette wie Nüsse, Samen und Avocados, schlecht für uns sind und komplett eliminiert werden müssen.

 

Es sollte jedoch, unabhängig von der gewählten Ernährungsweise, der Fettanteil reduziert werden, wenn wir bereits mit Prädiabetes oder Typ 2 Diabetes zu tun haben. Anthony sagt, dass wir in der Regel viel zu viel Fett zu uns nehmen. Zum Beispiel: Öl, Butter, Nüsse, Avocado, Milchprodukte, Eier und Fleisch …, alle diese Nahrungsmittel enthalten viel Fett. Am besten reduzierst du deinen Fleischkonsum erheblich. Wenn es dir möglich ist, vielleicht sogar (für eine Zeit) komplett oder du isst 1x die Woche etwas mageres Fleisch. Hier empfiehlt Anthony William Fleisch von Wildtieren. Lachs ist auch ok., auch Forellen und Sardinen. Deine Bauchspeicheldrüse wird es dir danken und auch deine Leber und Nebennieren werden aufatmen, am besten reduzierst du deinen Fettanteil bereits bevor du Prädiabetes oder Diabetes Typ 2 bekommst. 


Falls du dich jedoch für eine fettreiche Ernährung entscheidest, solltest du deine Kohlenhydrate Zufuhr begrenzen, da die Kombination aus fett- und kohlenhydratreicher Ernährung deine Körpersysteme sehr belastet. Letztendlich wird die Reduktion von Fett in der Nahrung und die Aufnahme von gesunden Kohlenhydraten, wie sie oben aufgelistet sind, dazu beitragen, dass du die beste Chance hast, von Diabetes zu heilen und deinen A1C-Wert dauerhaft in einem gesunden Bereich zu halten. Eine halbe Avocado am Tag ist in Ordnung, aber 2 Esslöffel Öl + 200 Gramm Nüsse + Fett aus anderen Quelle an einem Tag, ist zu viel!

 

Die Rolle von Adrenalin

Die Vorstufe von Typ 2 Diabetes ist die  Hypoglykämie (wenn der Blutzuckerspiegel unter den Normalwert fällt), die durch eine stagnierende, träge, überlastete oder geschwächte Leber und dysfunktionale Nebennieren verursacht wird. Die Nebennieren spielen bei Diabetes eine wesentliche Rolle, wenn du z.B. chronischen Stress hast, schütten deine Nebennieren große Mengen an Adrenalin aus, was schädlich für die Bauchspeicheldrüse ist. Es kann  eine Hypoglykämie auftreten, wenn du nicht mindestens alle 2 Stunden einen leichten ausgewogenen Snack,  z.B. in Form einer Frucht für Glucose  & Kalium und ein Gemüse für Natrium zu dir nimmst. 

Iss alle 2 Stunden einen NebennierenSnack!

 

Anthony William ist kein Fan von Fasten, weil das Auslassen der Mahlzeiten den Körper dazu zwingt, die Glukosespeicher deiner Leber aufzubrauchen. Das führt dazu, dass dein Körper noch mehr Adrenalin frei setzt, was deine Bauchspeicheldrüse schädigen und zu Insulinresistenz führen kann. Zu wenig Adrenalin kann auch deine Bauchspeicheldrüse beeinträchtigen, da es sie dazu zwingt Überstunden zu machen, um dies zu kompensieren.

Instabile oder erschöpfte Nebennieren, die abwechselnd zu viel oder zu wenig Adrenalin produzieren, schaden ebenfalls deiner Bauchspeicheldrüse, da sie versucht, Durststrecken von Adrenalin zu kompensieren, um dann von Fluten von Adrenalin überschwemmt zu werden. 

 

Heilende Lebensmittel

Ideal sind gesunde Kohlenhydrate aus z.B. Kürbis, Süßkartoffeln, Kartoffeln oder Wurzelgemüse und Obst und eine fettreduzierte Nahrung. Die Nährstoffe heilender Lebensmittel unterstützen deine Gesundheit und wenn der natürliche Zucker in diesen gesunden Kohlenhydraten an diese Nährstoffe gebunden ist, richtet er keinen Schaden am Blutzuckerspiegel an

Eliminiere  den Industriezucker aus deiner Nahrung! Das ist ein wichtiger Punkt, den viele Menschen vergessen, isolierte Lebensmittel sind in der Regel immer schlecht und das gilt auch für Zucker!

Wilde Blaubeeren, Papayas, Brombeeren, Äpfel und Himbeeren sind die TOP Früchte, die du essen solltest, wenn du an Typ-2-Diabetes oder Hypoglykämie leidest.

Bist du von Diabetes oder Hypoglykämie betroffen, ernähre dich besonders viel von StaudenSellerie, Spinat, Spargel, Grünkohl und Sprossen. Diese Lebensmittel entgiften die Leber, stärken den Blutzuckerspiegel und unterstützen die Bauchspeicheldrüse und die Nebennieren, was zu einer Stabilisierung des Insulinspiegels führt. 

 

Damit du nicht zu viel Blutfette hast, vermeide am besten komplett Käse, Milch und Milchprodukte wie Sahne, Butter, Eier und verarbeitete Öle und alle Zuckerarten, außer rohen Honig und Obst. 

 

Gesunde Kohlenhydrate und Obst sind dein Freund, nicht dein Feind! Fett macht Fett, wie der Name schon sagt und gilt insbesondere bei Hypoglykämie und Diabetes auf eine moderate Menge zu reduzieren, damit du heilen kannst.

Zusammenfassung mit Informationen der Quelle:

https://www.medicalmedium.com/blog/truth-about-blood-sugar

 

„Nie wieder Diabetes“ von Cyrus Khambatta & Robby Barbaro

Sie haben sich beide mit den Ernährungsempfehlungen von Anthony William von ihrem Diabetes heilen können und haben gemeinsam dieses sehr empfehlenswerte Buch geschrieben.